EVENTS

Exklusive Filmvorstellung des spannenden Dokumentarfilms von Enno Seifried, der als großer Fan von „Lost Places“ erkannte, dass der Harz voller verlassener Orte ist und deren Geschichte er in seinem Film wieder aufleben lässt. Am 13.07.2019 haben Sie die Gelegenheit, den Film über die Lost Places genau an so einem vergessenen Ort zu erleben....

Die Stabkirche Stiege wird in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr für Besichtigungen geöffnet sein. Gäste und Interessierte können sich unter anderem über das Vorhaben der Kirchenumsetzung und das Vereinsleben informieren.

Der Stabkirche Stiege e.V. lädt am 16. Juni 2019 zum Stöbern und Staunen ein! Besucher und Interessierte können sich bei der Sonderöffnung mit Flohmarkt und musikalischer Begleitung durch einen Dudelsackspieler...

NEWS

Nach Saisoneröffnung und Tag des Wanderns fanden auch am Sonntag, dem 19. Mai 2019, wieder zahlreiche Besucher den Weg in die Stabkirche Stiege. Gleich zu Beginn um 12:00 Uhr informierten sich viele...

Norwegen - 17. Mai, ein ganz besonderer Tag, der Nationalfeiertag! An diesem Tag treffen sich...

Um 10:00 Uhr trafen die ersten Wanderer an der Kirche, dem ausgewiesenen Treffpunkt für die geführten Touren, ein...

DRACHEN-
GESCHICHTEN

Wir schreiben das Jahr 1953. Die kleine Barbara Schultze, von allen Bärbel gerufen, lebt mit ihren Eltern im Albrechtshaus. Ihr Vater ist der Chefarzt. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und mit ihrer Mutti auf dem Weg zur Schneiderin ...

...hätte ich am liebsten ganz laut gerufen, aber erstens kann ich das nicht, und zweitens hätte es auch nichts genützt. Was war passiert? Der Sturm "Herwart" ist durch die Wälder gefegt und hat auch das Albrechtshaus nicht verschont. Die ehrwürdigen Buchen ...

Ich bin stinksauer! "Am 22.10.17 letzte Öffnung der Stabkirche..." - so stand es überall geschrieben. Wollt ihr mich tatsächlich wieder hier alleine lassen? Da fühle ich mich echt ...

09.09.2017 – ein Geräusch von draußen hat mich geweckt. Es ist doch schon dunkel, wer ist da draußen? Ich höre Stimmen, das gibt es doch nicht, verdammt, Einbrecher? Entschuldigung, man flucht nicht, schon gar nicht in ...