Pflanzaktion

Auch der Außenbereich soll schön werden. Am 26. April startete unsere große Pflanzaktion. Eigentlich waren zwei volle Tage geplant, geschafft wurde alles an einem Tag. Wir haben uns über die zusätzlichen Helfer vom Bauhof der Stadt Oberharz am Brocken und der Einwohner aus Stiege sehr gefreut. Durch behutsames Auspflanzen von Lücken im Bestand wird ein naturnahes Refugium rund um die Kirche entstehen. Mit finanzieller Unterstützung durch die Stiftung Umwelt, Natur- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt (SUNK) und fachlicher Beratung der gARTenakademie Sachsen-Anhalt konnte die Idee baulich umgesetzt werden. Auch im Innenbereich ist viel passiert. Die Kronleuchter hängen wieder an Ort und Stelle und das Mobiliar wurde eingeräumt. Die Bänke wurden auf Hochglanz poliert und laden wieder zum Ausruhen und Innehalten ein. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für den großen Zuspruch, der uns entgegengebracht wird und die vielen aktiven Helfer.

Zurück