Fotowettbewerb

120 Jahre Drachenkirche - mein schönstes Foto von der Stabkirche Stiege

Am 20. Mai 2025 wird die Kirche 120 Jahre alt. Ein Grund für uns, diesem besonderen Jubiläum unseren Wandkalender 2025 zu widmen. Diesen Kalender möchten wir mit möglichst vielen Erinnerungen füllen und rufen daher zu einem Fotowettbewerb auf. Schicken Sie uns Ihr schönstes Foto von der Stabkirche Stiege. Wir freuen uns auf Fotos vom alten Standort Albrechtshaus und aktuelle Fotos aus Stiege. Gesucht werden Innen- und Außenaufnahmen, schwarz-weiss oder in Farbe, besondere Perspektiven und Detailaufnahmen zu jeder Jahreszeit. Wenn Sie möchten, schreiben Sie uns gern, bei welcher Gelegenheit das Foto entstanden ist und welche Erinnerungen Sie damit verbinden. Das Foto sollte eine druckfähige Auflösung (mind. 300 dpi) haben. Mit der Teilnahme an diesem Fotowettbewerb erkennen Sie die folgenden Teilnahmebedingungen an:

1.     Sämtliche Urheber- und Bildrechte für alle eingereichten Bilder müssen beim Fotografen liegen. Die Fotografen behalten das Copyright für ihre Bilder zu jeder Zeit und werden bei jeder Veröffentlichung als Autoren neben ihrem Bild genannt. Persönlichkeitsrechte dürfen nicht verletzt werden, abgebildete Personen müssen ihr Einverständnis zur Veröffentlichung geben.

2.     Mit ihrer Teilnahme am Wettbewerb räumen die Fotografen dem Stabkirche Stiege e.V. das Recht ein, ihre Bilder für folgende Zwecke honorarfrei zu nutzen:

- die Produktion von Kalendern zum Wettbewerb für den kommerziellen Verkauf der Kalender durch den Stabkirche Stiege e.V.

- Ausstellungen der prämierten Bilder im Rahmen des Wettbewerbs

- die Berichterstattung über den Wettbewerb in der Presse, auf der Webseite und auf Social Media

- die Nutzung der Bilder für Werbezwecke für die Kalender (Presse, Webseite und Social Media) und den Wettbewerb

3.     Die Fotos dürfen nicht durch Agenturen oder Verlage gesperrt sein.

4.    Einsendungen per E-Mail an marketing@stabkirche-stiege.de

5.    Einsendeschluss ist der 31.07.2024.

Preise:

Siegerfoto: 200 €

2. Preis: 150 €

3. Preis: 100 €

Alle Fotos, die im Kalender erscheinen, werden mit einer Sachprämie ausgezeichnet.