30.06. - Sommerfest 2019

Sonne satt beim Sommerfest

Am 30. Juni 2019 feierten wir bei herrlichstem Wetter unser Sommerfest an der Stabkirche Stiege. Viele interessante Aktivitäten rund um den kleinen Festplatz sorgten dabei für Abwechslung und Spaß. So zeigte unter anderem Herrmann Giebel seine Schnitzkunst und ließ die Besucher erahnen, wie aufwendig die Herstellung eines kleinen Holzdrachenkopfes ist. Zahlreiche Gäste probierten sich auch in der traditionellen Herstellung von Holzschindeln aus und konnten sich im Anschluss einen schönen Wanderstock zurechthobeln. Ein besonderer Dank gilt Martin und Mike, die lehrreiche Unterweisungen im Herstellen von Bögen und ursprünglichen Pfeilspitzen aus Feuerstein boten. Basteln für Kinder und eine Flohmarkttombola rundeten das Programm ab.

Als Höhepunkt des Tages galt zweifellos das Konzert der Akkordeonisten Kratschkowski, die sämtliche Zuhörer von ihrer überragenden Fingerfertigkeit und ihrem musikalischen Können überzeugten. An dieser Stelle möchte sich der Stabkirche Stiege e. V. außerdem beim Mitglied Matthias Stephan bedanken, er stellte den Kontakt zu den Musikern her.